web analytics

Trump-Party vor der Amtseinführung

Pompöse Party für den künftigen US-Präsidenten…

Heute ist Trump-Tag! Um 12 Uhr mittags Ortszeit (18 Uhr MEZ) legt Donald Trump in Washington den Amtseid ab, wird dann Präsident der USA.

► Der Abend zuvor wurde traditionell mit einem Konzert begangen. Vor dem Lincoln-Memorial in Washington D.C. traten unter anderem Country-Sänger und die Band „3 Doors Down“ auf.

 

Zahlreiche Popstars hatten Trumps Team zuvor abgesagt. Bei Barack Obamas (55) Amtseinführung im Jahr 2009 waren Superstars wie Beyoncé, Bruce Springsteen, U2 und Stevie Wonder am Start gewesen. 

 Ticker

 

Spott aus dem Internet

Im Netz gab es viele negative Kommentare und Witze über die Feier des gewählten Präsidenten Donald Trump.

Auf Twitter machten sich die Menschen besonders über zwei Dinge lustig: Dass deutlich weniger Menschen zu dem kostenlosen Konzert gekommen waren als bei Barack Obama 2009 und über Trumps Aussage, dass er nicht glaube, dass es jemals zuvor ein kostenloses Konzert zur Amtseinführung gegeben habe. Das berichtete Meedia.de.

 

مقالات ذات صلة

زر الذهاب إلى الأعلى
Ask AI to edit or generate...